Jetzt anmelden! BVDD-Moderatorenausbildung vom 6. bis 7. September 2024

BerlinHautarztnews

In diesem Jahr eröffnet der BVDD wieder die Gelegenheit, sich zum Moderator für die Qualitätszirkelarbeit fortbilden zu lassen. Damit sollen gezielt die jungen Dermatologinnen und Dermatologen für die vielfältigen Aufgaben in der Arztpraxis und Selbstverwaltung im Gesundheitswesen qualifiziert werden.

Art_Photo/stock.adobe.com

Die diesjährige Moderatorenausbildung findet vom 6. bis 7. September 2024 in Berlin statt.

Die Themen der Moderatorenausbildung (nach dem Modell der KBV) umfassen u. a.:

• Theorie des gemeinsamen Lernens im Qualitätszirkel
  • Gründung und Organisation eines Qualitätszirkels
  • Interaktive Techniken zur Umsetzung im Zirkel
  • Hilfsmittel und Techniken in der Moderation

Die erfolgreiche Teilnahme an dem Seminar, das von einem Qualitätszirkeltutor durchgeführt wird, ist die Grundlage für die Anerkennung der Qualitätszirkelmoderation bei Ihrer Landes-KV und Ärztekammer.

Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Plätze begrenzt, die nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben werden. Eine baldige Anmeldung ist daher empfehlenswert. Die Moderatorenausbildung kann nur bei einer Mindestteilnehmerzahl erfolgen.

Der Lehrgang wird zur CME-Zertifizierung bei der Landesärztekammer Berlin angemeldet und voraussichtlich mit 13 Punkten zertifiziert.

Der BVDD übernimmt für seine Mitglieder ca. 85% der Kosten. Der Eigenanteil der Teilnehmer beträgt damit 150,00 Euro zzgl. Reisekosten. In der Teilnahmegebühr sind die Kosten für die Schulung, die Hotelkosten sowie die Verpflegung inkl. Restaurantbesuche enthalten. Nichtmitglieder zahlen eine Teilnahmegebühr in Höhe von 950,00 Euro.

Anmelde- und Stornofrist ist der 30. Juni 2024. Bei Nichteinhaltung der Stornofrist stellen wir die vollen Seminarkosten in Rechnung.

Die Anmeldung und weitere Infos (Ablaufplan) finden Sie hier: