Der anderthalbtägige Kurs findet vom 28. Februar bis 1. März in Bonn statt.
Die Zahl der Teilnehmer ist auf maximal zwölf begrenzt.
Ablauf und Leistungen:
• Anreise Freitagabend bis 17 Uhr, Beginn um 18 Uhr
• Samstag von 9-17 Uhr und Sonntag von 9 bis 12:30 Uhr Training
• Unterkunft und Verpflegung im Maritim-Hotel, Bonn
Zielgruppe sind Dermatologinnen und Dermatologen mit Interesse an
• PR- und Öffentlichkeitsarbeit oder auch
• öffentlichkeitswirksamen Initiativen wie zum Beispiel Euromelanoma, Kindergartenaktion, Haut&Job , Bitte berühren oder auch eigene regionale Aktionen
Lernziel ist ein professioneller Umgang mit den Medien. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Im Mittelpunkt der Wochenendveranstaltung steht die Vermittlung praktischer Kenntnisse und Fertigkeiten, vor allem die Selbstbehauptung vor Mikrofon und Kamera. Darüber hinaus wird organisatorisches und journalistisches Know-how für die Mitarbeit im Kreis der Mediendermatologen des BVDD vermittelt. Auf dem Programm stehen beispielsweise neben der Media-Planung – Inhalt und Ablauf von PR-Kampagnen – auch Themen wie Sprache der Medien oder Arztbewertungsportale und Internetkanäle als publizistische Option der Werbung für die Hautarztpraxis.
Es arbeiten mit den Teilnehmern: die Hörfunkautorin und Moderatorin Susan Zare, die beiden BVDD-Journalisten Ralf Blumenthal und Wolfgang Hardt sowie Sarah Call vom Projektmanagement des BVDD.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.
Weitere Informationen und schriftliche Anmeldung an:
BVDD Pressestelle
Wilhelmstr. 46
53879 Euskirchen
Tel.: (02251)7762525
Fax: (02251)7762505
Sarah.call@bvdd.de