Eine Chance für den Nachwuchs

Das Kampagnenplakat zur Euro-Melanomawoche vom 3. bis 8. Mai 2010 soll der Künstlerachwuchs gestalten. Der Berufsverband der Deutschen Dermatologen hat einen Preiswettbewerb ausgeschrieben. Neben dem Preisgeld erhalten die ersten drei auch ein Forum auf der Auftaktpressekonferenz zu dieser europaweiten Hautkrebs-Vorsorgekampagne.

Plakatwettbewerb zur Euro-Melanomawoche 2010

BERLIN - Das Kampagnenplakat zur Euro-Melanomawoche vom 3. bis 8. Mai 2010 soll der Künstlerachwuchs gestalten. Der Berufsverband der Deutschen Dermatologen hat einen Preiswettbewerb ausgeschrieben. Neben dem Preisgeld erhalten die ersten drei auch ein Forum auf der Auftaktpressekonferenz zu dieser europaweiten Hautkrebs-Vorsorgekampagne.

Gesucht wird das Kampagnenplakat zur Euro-Melanomawoche 2010 (Bildmotiv und Slogan).


Der Berufsverband der Deutsche Dermatologen lädt junge Künstler und insbesondere Grafik-Designer (bis zum 25. Lebensjahr) ein, sich mit ihren Ideen zu beteiligen.


Hautkrebsvorsorge kann Leben retten und viel Leid ersparen. Daher werben Hautärzte in Deutschland bereits seit vielen Jahren für einen bewußten Umgang mit den Risiken der UV-Strahlung und halten die Bevölkerung an, ihre Haut zu schützen.


Darüber hinaus hat die Vorsorgeuntersuchung eine hohe Bedeutung, Hautkrebs in einem so frühen Stadium zu entdecken, dass eine vollständige Heilung möglich ist. Seit Jahren nehmen deutsche Dermatologen daher auch an der gesamteuropäischen Euro-Melanoma-Vorsorgekampagne teil. Sie findet in diesem Jahr vom 3. bis zum 8. Mai 2010 bundesweit in rund 2700 Hautarztpraxen und zahlreichen dermatologischen Einrichtungen statt.